Frameless: spektakuläre Art der Kunst

Bei Frameless in London erlebst du spektakuläre Ausstellungen, wo klassische Kunstwerke auf eine moderne Art und Weise mit Musik und Bild dargestellt werden 😍 Sprich: Kunst wird hier zum Leben erweckt!! Auch wenn du kein Kunstfan bist, ist dies ein tolles Erlebnis.

Frameless London


Tickets für Frameless London

Es ist empfehlenswert, deine Tickets für Frameless in London im Voraus zu bestellen. Es ist eine beliebte Attraktion, und die Tickets sind oft schnell vergriffen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, solltest du sie am besten online kaufen. Unten findest du die verfügbaren Tickets. Du kannst die Tickets noch bis einen Tag vorher stornieren oder umplanen. Dadurch bleibst du flexibel 🙂 Für Kinder gibt es ermäßigte Tickets.

🎟️ Hier Tickets für Erwachsene (16+) und Kinder (3-15 Jahre) bestellen | Jetzt buchen

Was ist Rahmenlos genau?

Rahmenlos (Frameless auf Englisch), ist ein faszinierendes immersive experience mit bekannten visuellen digitalen Künsten. Immersive Experience bedeutet, dass du komplett in eine andere Welt eintauchst. Und genau das passiert bei Rahmenlos.

Dieses besondere Immersive Art Erlebnis findet man im Zentrum von London. Rahmenlos besteht aus vier einzigartigen Galerien, die verschiedene Kunstwerke spektakulär mit fortgeschrittener Technologie zum Leben erwecken.

Es werden insgesamt 42 digitale Meisterwerke gezeigt, inspiriert von 29 der berühmtesten Künstler der Geschichte, wie zum Beispiel Monet, Van Gogh, Rembrandt und viele mehr. Viele der Kunstwerke wirst du wahrscheinlich erkennen, aber in der Experience erhalten sie ein ganz anderes, lebendigeres Flair.

Es wird unter anderem preisgekrönte Technologieinnovationen wie panoramische 360-Grad-Landschaften, digitale Labyrinthe und Motion-Tracking-Technologie eingesetzt, die die Kunstwerke lebendig machen. Neben der außergewöhnlichen Kunst wird auch eine Kombination aus klassischer und zeitgenössischer Musik gespielt, die dich komplett in die außergewöhnlichen Kunstwerke eintauchen lässt, die unter anderem durch fortschrittliche Projektionen zur Geltung kommen.

Tipp: Neben den vier Galerien gibt es auch eine Café-Bar, wo du etwas essen und trinken kannst. Perfekt für eine Pause nachdem du zwei der vier Galerien besichtigt hast oder um nach dem Erlebnis noch gemütlich zu plaudern 🙂

Frameless ist ein Erlebnis, das du auf keinen Fall verpassen solltest! Die Frameless Immersive Art Experience hat fast ausschließlich gute Bewertungen erhalten. Viele beschreiben es als eine unvergessliche Erfahrung, die deine Zeit und dein Geld wirklich wert ist. Außerdem wird oft erwähnt, dass es ein fantastischer Familienausflug ist. Die Frameless Erfahrung ist für alle Altersgruppen geeignet, sowohl jüngere Kinder als auch Teenager haben ihren Spaß daran.

Verschiedene Galerien | Was kannst du erwarten

Frameless besteht aus vier verschiedenen Galerien, nämlich Beyond Reality, Colour in Motion, The World Around Us und The Art of Abstraction.

Beyond Reality

Beyond Reality ist eine Galerie mit surrealistischer Kunst, die eine Kombination aus Symbolismus und Post-Impressionismus zeigt. In dieser Galerie wird Kunst durch Projektionen und Spiegel dargestellt. Es gibt viele verschiedene Kunstwerke zu sehen, wie z. B.: The Persistence of Memory (1931) und Elephants (1948) von einem der bekanntesten surrealistischen Künstler Salvador Dalí. Auch berühmte Werke wie The Tree of Life (1905) von Gustav Klimt, The Scream (1893) von Edvard Munch und The Dream (1910) von Henri Rousseau sind zu sehen.

Farbe in Bewegung

In der Galerie „Colour of Motion“ sieht man Kunst vom Impressionismus bis zum Neo- und Postimpressionismus. Colour in Motion ist eine interaktive Galerie, die Motion-Tracking-Technologie verwendet.

So kannst du durch die Galerie rennen und dabei die Blätter wegtreten. Zu sehen gibt es hier Werke wie „Mont Saint-Michel bei Sonnenuntergang“ (1897) von Paul Signac und „Der Seerosenteich: Grüne Harmonie“ von Claude Monet (1899). Auch werden sehr bekannte Gemälde von niederländischem Boden gezeigt, nämlich „Sternennacht über der Rhône“ (1880) und „Selbstporträt“ (1887) von dem berühmten Maler Vincent van Gogh.

Die Welt um uns herum

„The World Around Us“ ist eine Galerie, die Kunstwerke von der Renaissance über den Romantismus bis zum Postimpressionismus zeigt. Dies ist die größte Galerie der Frameless-Erfahrung. Du wanderst von einem wilden Ozean in quirlige Städte und kannst am Rand eines feurigen Vulkans stehen und in heftige Blitzschläge nach oben schauen. In dieser Galerie wird jeder Winkel genutzt. Vom Boden bis zur Decke wird der gesamte Raum als Leinwand für ein Erlebnis genutzt, das du so noch nie erlebt hast.

Die Kunstwerke, die hier zu sehen sind, umfassen unter anderem „Avenue at Chantilly“ (1888) von Paul Cézanne, „Parliament, Reflections on the Thames“ (1905) von Claude Monet, „Der Sturm auf dem Meer von Galiläa“ (1633) von Rembrandt und viele weitere bekannte Kunstwerke.

Die Kunst der Abstraktion

Wie der Name schon sagt, zeigt ‚Die Kunst der Abstraktion‘ abstrakte Kunst. Diese Galerie ist die entspannendste der vier. Man kann sich einen Sitzplatz am Rand der Galerie suchen und die besondere abstrakte Kunst genießen. In ‚Die Kunst der Abstraktion‘ geht man durch ein Kunstlabyrinth, in dem die Kunstwerke nicht nur zu schweben scheinen, sondern auch noch durch den Raum bewegen. Diese Galerie ist verzaubernd mit ihrer bewegenden abstrakten Kunst in schönen und leuchtenden Farben.

Es sind viele bekannte abstrakte Kunstwerke zu sehen, darunter ‚Gelb, Rot, Blau‘ (1925), ‚Mehrere Kreise‘ (1926) und ‚Komposition VIII‘ (1923) von Wassily Kandinsky. Zudem gibt es die Kunstwerke ‚Komposition mit Rot, Gelb, Blau und Schwarz‘ (1926) und ‚Victory Boogie Woogie‘ von dem bekannten Maler Piet Mondrian zu bestaunen.

Ist Frameless auch attraktiv, wenn man mit Kindern in London ist?

Frameless ist ein perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie 😊 Auch für Kinder ist es ein tolles Erlebnis. Frameless ist keineswegs ein langweiliges Museum, sondern eine echte Erlebniswelt mit vielen interaktiven Elementen.

Man kann mit seiner Bewegung Punkte und Blätter umschmeißen, als ob man durch einen echten Wald läuft. Es wurde auch an eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne der Besucher gedacht, mit Videos, die um die 20 Minuten dauern 🙂 Sieh dir auch das Video unten an 👇

Jeder Künstler wird einige Minuten lang in den Räumen präsentiert. Wenn dir bestimmte Kunstwerke nicht gefallen, musst du also nur ein paar Minuten warten, bis etwas Neues gezeigt wird. Mit vier komplett unterschiedlichen Galerien werden sich Kinder kaum langweilen.

Jede Galerie ist so spektakulär, dass es etwas ist, das sowohl du als auch dein Kind wahrscheinlich noch nie zuvor gesehen habt. Gut zu wissen: Es ist erlaubt, einen Kinderwagen mitzunehmen, außer wenn es sehr voll ist.

🎟️ Hier Tickets für Erwachsene (16+) und Kinder (3-15 Jahre) bestellen | Jetzt bestellen

So kommst du zu Frameless

Frameless ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in London gut erreichbar. Das immersive Kunsterlebnis befindet sich in der Marble Arch 6. Es liegt am Kreuzungspunkt von Oxford Street, Mayfair und Hyde Park. Mit der Londoner U-Bahn kannst du bei Marble Arch (1 Minute Laufzeit), Bond Street (8 Minuten Laufzeit), Edgware Road (12 Minuten Laufzeit) oder Marylebone (15 Minuten Laufzeit) aussteigen.

Mit dem Zug (National Rail) kannst du nach Victoria (noch 15 Minuten mit dem Bus), Paddington (noch 10 Minuten mit dem Bus oder der U-Bahn), Marylebone (noch 15 Minuten mit dem Bus, der U-Bahn oder zu Fuß) oder Waterloo (noch 16 Minuten mit der U-Bahn) reisen.

Mit dem Bus ist der beste Ausstiegsort Marble Arch, von dort ist es nur eine Minute zu Fuß. Du kannst folgende Busse nehmen: 2, 6, 7, 13, 23, 36, 74, 94, 98, 137.